Justus Theiß und Lukas Schrder sind am 23.11.2019 in Maintal bei den Südwestdeutschen gestartet. Bei dieser Meisterschaft treffen die besten 4 Judokas der Landesverbände Hessen, Pfalz, Rheinland und Saarland aufeinander.


Justus traf in seinem ersten Kampf auf den Meister des Pfälzischen Landesverbandes. In einem engagierten Kampf wurde er von seinem Gegner ausgekontert und verlor den Kampf. Damit ging es für ihn in die Trostrunde. Die beiden nächsten Kämpfe konnte er sicher durch Fußtechniken gewinnen. In seinem vierten Kampf bekam er einen hoch graduierten und erfahrenen Gegner. Justus gelang es, diesen mit einem Wurf zu Boden zu bringen und dort mit einer Festhalte zu gewinnen. Damit stand er im Kampf um Platz 3. Hier traf er seinen Gegner aus dem ersten Kampf wieder. Justus war diesmal besser eingestellt und lies diesen nicht zum Zug kommen. Dann ging es in die Verlängerung. Beide Kämpfer waren durch die vorhergehenden Fights gezeichnet. Trotzdem gelang es Justus nach einem Angriff des Gegners diesen mit einem Ushiro Goshi auszuheben und auf den Rücken zu werfen. Damit errang er den dritten Platz bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften.
Lukas begann als Hessenmeister mit einem Freilos. In seinem ersten Kampf traf er auf den Vizemeister des Landesverbandes Rheinland. Lukas konnte ihn mit einem O-Uchi-Gari zu Boden werfen und dort mit einer Festhalte gewinnen. Im zweiten Kampf traf er auf einen Kämpfer aus Fulda. Lukas rang seinen Gegner mit einem O-Soto-Gari nieder und gewann anschließend mit einer Haltetechnik. Damit stand er im Finale und traf dort auf seinen Finalgegner der Hessenmeisterschaft. Der Kämpfer aus Griesheim begann wieder sehr stark seinen O-Uchi-Gari Angriff, aber Lukas war diesmal gut darauf eingestellt und konnte 2 dieser Angriffe so kontern, dass er jeweils mit einen Waza Ari (halber Punkt) belohnt wurde. Damit gewann er das Finale und ist Südwestdeutscher Meister 2019.

Besucherzähler

Besucher Heute 8

dieser Monat 667

Insgesamt 54537

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

1 (3).JPG
loader
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com